3. Treffen der Aktionsfondsjury

Am Dienstag, den 09.11.2021, traf sich die Aktionsfondsjury unseres Quartiers zum dritten Mal.

Auf dem Tagesprogramm stand diesmal eine Fülle an neuen Aktionen, über die von der Aktionsfondsjury abgestimmt wurde. Da noch Mittel für 2021 zur Verfügung standen und noch einmal sehr aktiv geworden wurde, gingen viele verschiedene Aktionsanträge bei der Aktionsfondsjury ein. Die Aktionen „Über den Tellerrand“, „Lichterland für Zuhause“, „Adventskalender für die Nachbarschaft“, „Was ist hier im Quartier“, „Kinder in Balance“, „Draußenraum“ und „Lernen an der Luft“ dürfen sich über eine Förderung von bis zu 1.500€ freuen.

„Über den Tellerrand“ richtet sich an 6-12 jährige Mädchen aus dem Quartier, denen andere Orte Berlins näher gebracht werden sollen, während die Aktion „Lichterland für Zuhause“ den Familien im Quartier Basteltüten zur Verfügung stellen möchte, mit denen sie gemeinsam gestalten können. Das Projekt „Adventskalender für die Nachbarschaft“ bringt ab dem 1. Dezember Weihnachtsstimmung ins Quartier und lässt von Montag bis Freitag ein Türchen des Adventskalenders am Bürofenster des Quartiersmanagements aufgehen. Die Aktion „Was ist hier im Quartier“ sorgt für Wegweiser im Quartier und „Kinder in Balance“ stärkt den Gleichgewichtssinn von Schülerinnen und Schülern. Außerdem möchte die Aktion „Draußenraum“ Zelte im Quartier aufstellen, die für Veranstaltungen genutzt werden können und die Aktion „Lernen an der Luft“ möchte neue Spielgeräte für den Außenbereich der Kita anschaffen.

Wir bedanken uns bei allen Antragsstellerinnen und Antragstellern für die tollen Ideen zur Förderung unserer Nachbarschaft und danken unserer Aktionsfondsjury für ihr Engagement!

Sie haben Interesse bei der Aktionsfondsjury dabei zu sein oder möchten sich mit ihrer Idee im Quartier engagieren? Dann melden Sie sich gerne per E-mail an decker@qm-titiseestrasse.de oder telefonisch unter 0176.69640625 bei Eva Decker.