Fest im Quartier.

Am Freitag, den 02.09.2022, fand endlich wieder das Kiezfest im Quartier statt. Bei buntem Unterhaltungsprogramm, vielen verschiedenen Ständen unserer Akteurinnen und Akteure sowie reichlich Verpflegung war für alle Bewohnerinnen und Bewohner etwas geboten.

Foto: Selim Tóth

Verschiedenste Akteurinnen und Akteure waren auf dem Kiezfest vertreten: die Jugendberufsagentur, die Hilal Anar Familienlotsen, der Kinder- und Jugendgesundheitsdienst, die AWO pro:mensch, die Agrarbörse des Quartiers, der Elisabethstift, das Stadtteilzentrum Rollberge mit dem Ehrenamtsbüro, der TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V., die Gewobag und der Mieterbeirat, die Kita Waldshuter Zeile, die Grundschule in den Rollbergen mit ihrer Schulstation, das Jugendamt Reinickendorf, das Jugendzentrum Streethouse, das FACE Familienzentrum, die IntegrationslotsInnen Albatros, das Familienbüro Manege Berlin und JobIn.

Foto Selim Tóth

Bei den Ständen der Freiwilligen Feuerwehr, Manege und vielen weiteren gab es Unterhaltung für die kleinen Bewohnerinnen und Bewohner, bei der Jugendberufsagentur konnten sich die älteren über Zukunftsperspektiven informieren und auch an den weiteren Ständen gab es Spiel, Spaß und Informationen rund um alles im Quartier.

Foto: Selim Tóth

Außerdem war auch die Aktion Wohin Damit? beim Kiezfest dabei und klärte über einen klimaschonenden Umgang mit Abfall auf. Aber es gab nicht nur Dinge zu lernen, auch der Bezirksstadtrat Alexander Ewers (SPD) sowie Frau Krack vom Jugendamt und Frau Rabensdorf von der Gewobag waren zu Gast und verschiedene Künstlerinnen und Künstler sorgten für Unterhaltung, während am Grillstand alle Anwesenden versorgt wurden. Sängerinnen und die Band „Slickys“ sorgten für den musikalischen Teil des Tages, während eine Tanzgruppe das Publikum zum Bewegen animierte.

Foto: Maryann Gerach

Wir danken allen Akteurinnen und Akteuren, allen Gästen und allen Bewohnerinnen und Bewohnern fürs Dabeisein und freuen uns auf das nächste Kiezfest!