Schlagwort: Interview

  • „Es ist wichtig, draußen zu sein“ Interview zu Beteiligung

    „Es  ist wichtig, draußen zu sein“ Interview zu Beteiligung

    Quartiersmanagerin Teresa Rodenfels spricht im Interview mit dem CityLab Berlin über Beteiligung. Anlass ist, dass das CityLab mit einem Container zwei Wochen lang auf dem Popppeleplatz war, um die Stimmen zur Umgestaltung des Platzes einzufangen.

    Den gesamten Beitrag lesen

  • „Auf Geschafftes aufbauen“

    Teresa Rodenfels ist seit Juli 2024 die Ansprechpartnerin für den Projektfonds und Leiterin des QM-Titiseestraße. Nach knapp sechs Monaten in ihrer neuen Tätigkeit haben wir über ihren Einstand im Quartier, die Herausforderungen und Pläne für die Zukunft gesprochen. Selim Tóth (ST): Teresa, erzähl uns doch als Erstes etwas über dich – was ist dein Background,…

    Den gesamten Beitrag lesen

  • „Wir haben viel geschafft“

    (1.9.2024) Nach drei Jahren verlässt Felix Bergemann, Ansprechpartner für den Baufonds und Leiter des QM-Titiseestraße, das Quartiersmanagement. Anlässlich seines Abschieds haben wir uns zu einem Gespräch über seine Zeit im Quartier verabredet und über die Gründung des Quartiersmanagements, die Herausforderungen und die Zukunft gesprochen.

    Den gesamten Beitrag lesen