Seit dem 26. November gibt es in der Siedlung einen Lebensmittelverteiler. Alle können sich in der Kiezbox im Stadtteilzentrum Lebensmittel nehmen und auch zu viel Gekauftes dort für andere abstellen. Es gibt ein Regal und einen Kühlschrank.
Das Stadtteilzentrum Rollberge bekommt eine Lebensmittel-Verteilstation. Es ist die erste Reinickendorfs. Der neue Verteiler, auch Kiezbox genannt, wird am Mittwoch, dem 26. November 2025 eröffnet. Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Berlin e. V. und Foodsharing e. V. hat unser Prima Klima-Team ein buntes Programm zur Eröffnung rund um das Thema „Lebensmittel retten“ organisiert, das zum Mitmachen,…