Reinickendorf putzt sich raus

Foto: AG.URBAN

Sperrmüllaktion in der Waldshuter Zeile: Reinickendorf putzt sich raus

Am 17.03.2023 konnte sich die Nachbarschaft in der Rollbergesiedlung wieder kostenlos ihre Wohnungen und Keller entrümpeln. Im Rahmen der Kampagne Reinickendorf putzt sich raus, das die AG.URBAN im Auftrag des Bezirks durchführt, fand im Kiez der zweite Sperrmüllaktionstag statt.

Foto: AG.URBAN

Auch die Naturfreunde waren mit ihrem Projekt Recycling-Projekt „Wohin damit?“ mit Infomaterial dabei. Es kam wieder einiges an Sperrmüll zusammen, selbst die Grundschule an den Rollbergen nutzte die Chance, alte Stühle mit den Kindern vorbeizubringen. Ein großer Teil der abgegeben Sachen, die noch zu gebrauchen waren, fanden aber auch ein neues Zuhause. 

Foto: AG.URBAN

Die Kampagne wird aller Voraussicht weitergeführt, achtet einfach auf die Aushänge und Infos des Quartiersmanagements auf die nächste Sperrmüllaktion nach den Sommerferien.
Text: AG.URBAN