GIRLPOWER in den Rollbergen

Am Samstag, den 03.06.2023, fand der Mädchen-Tag in der Rollbergesiedlung statt. Gemeinsam Tanzen, eigene Pflegeprodukte herstellen, Smoothie-Bowls zubereiten und vieles mehr erwartete die 40 Teilnehmerinnen aus der Rollbergesiedlung und den angrenzenden Bezirken im Alter von 8-18 Jahren im Jugendzentrum Streethouse.

Das FACE-Familienzentrum, konZEBT care und Isabell Schlechter, Familienlotsin bei Outlaw, boten acht verschiedene Workshops an, bei denen sich die Teilnehmerinnen von 11-15.00 Uhr ausprobieren konnten.

In Isabells Workshops konnten die Mädchen eigene Pflegeprodukte wie Peeling und Lippenbalsam herstellen und gemeinsam mit den Ernährungsberater:innen Melanie und Nathalia von konZEBTcare bereiteten sie gesunde Smoothie-Bowls zu. Außerdem gab es Tanzkurse und Nadal vom Streethouse forderte die Girls beim Kickerturnier heraus, während Dorothea und Steffi vom FACE-Familienzentrum an der Fotostation und beim Graffiti-Workshop für das Kreativangebot des Tages sorgten.

Wir danken allen Teilnehmerinnen, Organisatoren und den Workshop-Coaches für den tollen und erfolgreichen Tag!